Donnerstag, 30. Juli 2015

Memminger Kinderfest und ich als Ersatzmama :) 23.07.2015


Kaum war ich wieder zuhause hat mich Mandy überfallen.. ich muss am Donnerstag Ersatzmama spielen - es ist Kinderfest, Lea läuft mit und sie bekommt nicht frei. Also brav Gartendinge gemacht und Jobs acquiriert, Dienstag mit Kay an den Baggersee und Mittwoch abend mit den Kindern, Mandy und nem alten Schulkollegen, den ich auf Verenas Abschlussfeier (wieder) kennengelernt hab, gegrillt. Die Kids haben dann bei mir geschlafen und Mandy hat das Fahrrad genommen um am nächsten Tag arbeiten zu gehen.

Lea hat total unruhig geschlafen und viertel nach 6 waren wir wach: Zähne putzen im Garten erklären, Frühstück für das Kind einpacken, Haare machen, Elias ruhig halten und das Kind mit Blumenkranz geschmückt in die Schule gefahren.

Dann kam Elias.. wie packe ich einen Schlafsack zusammen und wie geht das mit der Luftmatratze? Dann frühstücken, Pfandautomaten bedienen und Lea abholen.

Mittags hats dann mega geregnet, aber ich war auf jeden Fall die beste Mama von allen: während andere Mütter selbst klatschnass waren und ihre klatschnassen Kids geholt haben hatten Elias und ich Regenjacken (jedes Kind hatte eine Regenjacke von mir.. Elias ist 4 ;) und nen dicken Pulli und warmen Kakao für Lea dabei.

Zuhause war ich damit beschäftigt Elias zum Essen zu animieren, gleichzeitig selbst zu essen und Leas Kleid trockenzuföhnen - sie brauchte es wieder für den Nachmittag. Zum Glück hats dann aufgehört zu Regnen, haben Lea in die Schule gebracht und uns einen Parkplatz gesucht, damit wir auch einen guten Sichtplatz am Kinderfest hatten... und dann hat Mandy angerufen, gemeint, wir sollen ihr noch nen Kaffee organisieren und wir treffen uns dann. Juhu..

Der Umzug war total schön und danach gings erstmal mit Seifenblasen für jedes Kind und mich bewaffent aufs Kinderfest: Ponykutsche fahren, Lehrer mit Sandsäcken abwerfen, Wasserpumpen-Ballspiele, Kistenrutschen, Süßkram essen, Seifenblasen machen, Semmel mit Wurst und Limo holen und Nägel einhämmern. Dann bin ich mit meinem Fahrrad zurück in den Garten und Mandy und die Kinder haben das Auto genommen - mein Opa wollte nämlich noch vorbeikommen um die Grundkonstruktion für die Komposttoilette abzumessen.

Kaum war ich da, kamen auch alle direkt geballt und zwischen "weisst du wo Elias Capi ist" und "kannst du mal den Meterstab anhalten" fiel mir ein, dass es doch ne gute Idee wäre, wenn Opa mich mitnimmt nach Kammlach - am nächsten Tag sollte es ja nach Oberaudorf zum Familientreffen gehen. Gesagt getan, kurz gepackt und los.

Lea vor der Schule im Garten

Das sind die kuhlsten gewesen: aus dem Auto flogen Süßigkeiten für die Kinder und es war mit bunten Kinderhänden geschmückt und fuhr vor dem Festzug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen