Montag, 27. Juli 2015

Irland 10. - 23.06.2015

Vom 10. bis zum 23. Juni war ich mit Mama und Verena in Irland. Ich hatte knapp 1 1/2 Tage Zeit um für Irland zu packen, zu planen, wie ich auf die Fusion komme und aufs Summerjam und ohne Michi hätte ich das alles gar nicht geschafft..

Wir sind so entspannt losgezogen wie nie, klar.. wir mussten auch nur vom Memmingerberger Flughafen (Munic West :) los, was extrem chillig war.
In Irland sind wir erstmal in Dublin gelandet, waren dort im Isaacs Hostel untergebracht für zwei Nächte und haben uns die Stadt angeschaut. Zwei Tage später gings dann per Pedes von Dublin aus auf den Wicklow-Way, durch die Wicklow Mountains. Eine 5-7 Tage Wandertour (129 km) durch den Nationalpark Wicklow-Mountains und angrenzende Gebiete. Es war eine Abenteuertour für uns alle: Verena hatte die Tour "geplant", Mama hatte das Geld und ich die Survivalskills. Da wir alle überlebt haben und wieder gesund nach hause gekommen sind, hat wohl jeder seinen Job gut gemacht :)

Danach war geplant nach Killkenny zu fahren, sich die Stadt anzuschauen und danach ein Auto zu mieten und den Ring of Kerry unsicher zu machen. Allerdings wollte das Karma das nicht und so sind wir 2 Tage mit Bus und per Trampen durch Südirland gegondelt und haben versucht ein Auto zu finden, das aber hätte vorbestellt werden müssen und dann sind wir (nach einer chilligen Nacht in Killarney) in TraLee gelandet. Dort haben wir im National Folk Theatre die drei Karten einer seit 2 Monaten ausverkauften Vorstellung bekommen, die gerade noch zurückgegeben wurden und einen schönen chilligen abend in Mary Anns Tearooms verbracht. Weil Verena richtig schön krank geworden ist und das Wetter sich dachte: hey.. wenn schon dann richtig, und es angefangen hat zu regnen in Strömen, haben wir dem Karma gedankt, dass wir kein Auto gefunden hatten und sind 2 Tage in TraLee geblieben.

Alles in allem waren die beiden Wochen der absolute Wahnsinn. Wandern, Sport, Entspannung, wunderschöne Landschaft, entspanntes Familienensamble, Städte, Berge, Flüsse, Seen, Spaß, Kultur... alles war mit am Start.. und Irland darf gerne nochmal besucht werden (haben berechnet, dass wir pro Person, pro Woche 233,00 € gebraucht haben - und wir haben gut gelebt :).

Tia... wie soll man das alles beschreiben? Ich lasse die Bilder für sich sprechen..

Natur & Landschaft














Home of the Leprachauns :)























Flüsse, Bäche & Seen







Lough Tay oder Guinnes Lake




Wege & Straßen

















Kunst & Kultur 

Justizia mal anders


Dublin Castle








Glendalough...







Half-Way-Point of the Wicklow Way

Land Art






Dubh Lynn




Werbung mal anders :)






Pub: The Dying Cow

Wicklow Way Merchandise



Im Railway Hostel in Killarney

Im Siamsa Tyre in TraLee

Stilvoll Tagebuchschreiben







Figuren & Menschen
















Anfang vom Wicklow Way




... und Ende!







Tiere..






und ... zu guter letzt: Guinnes for..








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen