Mittwoch, 29. Juli 2015

Bäder, Brüder und Detektive 12. - 17.07.2015

Samstag Abend hab ich einen Hilferuf aus Nordrhein-Westphalen erhalten: "Wir brauchen dich zum arbeiten." Nachdem sich Papa noch nicht gemeldet hatte, dachte ich mir.. ok.. sagste mal zu: 4. Klasse, Ausbildung zum Meisterdetektiv in 1,5 Tagen und Fahrt wird bezahlt.. läuft. Dummerweise hat Papa am nächsten Morgen angerufen und gemeint, er braucht mich die ganze Woche. Also hab ich Zeug gepackt und bin nach Kiefersfelden getramped. War ne sehr kuhle Fahrt und in Kiefersfelden traf ich auch noch auf meinen Bruder, der irgendwie unausgelastet war und Fahrrad fahren wollte.. ich wollte aber nicht, also hat er mich durch die Botanik gefahren :)

Absolut beste Action. Waren bei unserem Onkel und unserer Tante in Oberaudorf und ja.. war kuhl. Am nächsten Tag, nachdem ich 9 Stunden lang in Rosenheim ein Bad rausgerissen hab, hat er mich nach Kufstein und wieder zurück gegondelt.. ziemlich chillig das Ganze :)

Am Dienstag bin ich dann, nachdem ich vormittags von Rosenheim nach München gefahren bin um Material für die nächste Baustelle vom Papa zu holen, und wieder zurück ums abzugeben - mit dem Zug nach München gefahren, dann mit dem Fernbus nach Frankfurt und von da aus nach Hilchenbach. Um 23 Uhr war ich da, halb 1 hatte ich fertig gepackt und halb 6 bin ich wieder aufgestanden, weil wir um 6 losgefahren sind. Ich hatte das Programm noch nie gemacht, aber hey.. Wer kann, der kann und es war meine Lieblingsjugendherberge Sargenroth :)

Die Detektive waren schwierig auszubilden (relativ "kaputte" Klasse, aber voll kuhle Lehrerinnen) aber es hat allen Spaß gemacht :)


Vor allem bin ich Meisterdetektivin der 5. Stufe! Hab mir im Vorfeld alles durchgelesen, was es im Internet über Detektive gibt.. war nicht so viel.. ob das an dem Job liegt? :)

Von Sargenroth aus gings abends wieder nach Hilchenbach, wo ich mich mit einem anderen Auszubildenden noch bis nachts um 3 verquatscht hab.. 6:44 Uhr ging mein Zug..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen