Mittwoch, 29. Juli 2015

Kelten-Welten 2015 (17. - 19.07.2015)

Lustigerweise musste ich von Hilchenbach nach Stetten durch Memmingen fahren und just da - fiel der Zug aus. Hab also meine Cousine angerufen, die aus München angereist ist und hab ihr erklärt, ich nehm den nächsten Zug und bin dann 20 Minuten nach ihr da.. sonst wäre ich 20 Minuten vor ihr da gewesen. Am Bahnhof hat mich dann meine Oma abgeholt und mir gesagt, dass Opa nach Buchloe gefahren ist, weil der Zug meiner Cousine Verspätung hatte und sie den Anschlusszug nicht bekommen hat. Yes... die Deutsche Bahn :) Meine Cousine hat am Bahnhof angerufen um die Großeltern zu informieren und da der nicht so groß ist, hat alles geklappt.
Abends bei den Großeltern unterwegs gewesen und am nächsten Tag gings auf unsere Zwei-Tages-Tour in die Welt der Kelten. Dieses Jahr standen Heuneburg und Federsee auf dem Programm.. aber man lässt ja nichts links liegen, wenn man schonmal da ist...

Eine Runde Sigmaringen mit Schlossbesichtigung, gut Essen gehen und durch die Stadt lustwandeln..
Schloss Hohenzollern in Sigmaringen

An der Schlosstreppe..

Aussicht am Abend vom "Zeltplatz"


Kultur: das Heuneburgmuseum und im Anschluss das Freilichtmuseum Heuneburg..

Die Heuneburg - Älteste Siedlung Deutschlands



 Dann weg von der Eisenzeit - hin ins 14. Jahrhundert: die Bachritterburg... (mit Burgbelebung von einer österreichischen Gruppe :)





Und Sonntag-abend letztenendes noch ins Federseemuseum mit Freilichtmuseum..

Hütte mit Birkenrinde gedeckt - macht das Sinn?


War ein superkuhles Wochenende.. natürlich waren wir auch noch auf dem Bussen, dem heiligen Berg ... Schwabens?? .. und dort in der Kirche und im historischen Hängegarten.. wo nichts hing ungefähr und ja.. viel rumgegondelt.. viel zu viel gelernt (kann man gar nicht behalten in so ner kurzen Zeit, so viele Informationen) und die Oma hat auch schon Pläne für die nächste Kelten-Welten Tour.. man darf gespannt sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen