Donnerstag, 9. Mai 2013

... nach Memmingen und... *wusch*

Aus Platzmangel musste Benni mit auf der Matratze pennen und ich morgens dank Verkehrslärm und Hitze fliehen. Das heisst ich war ab neun wach - Benni allerdings bis halb 11 nicht zu bewegen. Irgendwann am Bahnhof, kurz vor 1 in Memmingen. Dort losgehechtet um den Bus zu bekommen. Hat alles super funktioniert und wir sind nach Trunkelsberg gefahren. Benni steigt aus dem Bus und meint: "Fuck is das idyllisch hier. Wird man da nicht aggressiv, wenn man hier aufwächst?" :)
Es war auch super: Sonne, Schäfchenwolken, grünes Gras, kein Auto, kein Mensch - nur Vogelgezwitscher überall.
Hab Benni dann zu mir nach Hause geschleppt und ihm den von Verena netterweise gebackenen Geburtstagskuchen geschenkt. Haben dann also erstmal Kaffee und Kuchen auf der Veranda veranstaltet, dann hab ich angefangen meine Sommersachen durchzuwühlen. Benni (ah.. der an diesem Tag Geburtstag hatte!) chillte in der Sonne, während ich im Stress war - Verenchen flackte im Bett.
Irgendwann hat Benni dann herausgefunden, dass der einzige Zug von Memmingen nach Erfurt um 3 geht - weshalb ich schneller gepackt, er ein Taxi gerufen und Verenchen sich ein Stück vom Kuchen gesafed hat.
Dann sofort zum Taxi und in den Zug. Hat alles gut geklappt und es ging los nach Erfurt.
Benni hat im Zug ein bisschen geschlafen - ich Kram für die BA-Arbeit gelesen. Kurz vor dem Ziel - nach bereits 5 h Fahrt oder so blieben wir (natürlich!!!) stehen, hatten Verspätung und der LETZTE Anschlusszug hat natürlich nicht gewartet. Also sollten wir mit nach Zwickau fahren und von dort aus ein Taxi nach Erfurt nehmen - es wäre noch ein Mann mit Baskenmütze im Zug der nach Jena wolle. Also sind wir nach Zwickau gefahren und haben uns mit diesem Mann getroffen.
Bennis Geburtstagsgeschenk von der BAHN!!

Super.
Er war ein aus Ungarn kommender Arzt, welcher in einer Cortisonfreien Klinik in Deutschland arbeitet, auf gebildete Leute steht und ganz begeistert war von der Tatsache, dass Benni Barfus rumlief und ich (wie immer) etwas extravagant. Wir mussten eine Stunde in Zwickau warten, weil der Schaffner vergessen hatte die Taxigutscheine zu stempeln. Aber es waren ja noch zwei Polizisten am Start und der nette Herr. Als wir dann endlich los konnten (haben, mit Verstärkung der Polizei, einen anderen Schaffner - welcher bereits ein Bier in der Hand hatte und wusste wie es ist einfach nur nach Hause zu wollen - den Stempel bekommen und ab ging die Fahrt) sind wir erstmal zur Tanke. Der nette Onkel Doktor hat Bier und Essen für alle spendiert und dann sind wir nach Jena gefahren. Unterwegs hat er mir noch gesagt, wie ich die scheiss Nickel-allergie-Ekzeme ein für alle mal wegbekomm. Bin gespannt.
Benni und ich sind dann noch weitergefahren bis nach Erfurt und da erstmal in die WG rein. Alle waren noch da, um Benni zu gratulieren, auch wenn es bereits zu spät dafür war (hätten so gegen 11 ankommen sollen und waren nach 1 da). Naja. Hatten noch nen chilligen abend und dann wurde erstmal gepennt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen