Dienstag, 28. Mai 2013

17. - 24.05.2013 Memmingen mit Gabriel

Natürlich kam es wieder zu Komplikationen mit der Deutschen Bahn. Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Buchlohe - Mindelheim fuhr ein Schienenersatzverkehr. Blöderweise kam der fünf Minuten später an, als der Zug abfuhr. D.h. wir hatten in Mindelheim eine Stunde Aufenthalt. Die anderen Reisenden wollten einen Krieg mit dem Bahnhofspersonal anzetteln (es flogen Sätze wie: "Da sehen sie mal, nicht das dumme Bahnhofspersonal ist Schuld, sondern Sie scheinen nicht besonders schlau zu sein.") weshalb Gabriel und ich beschlossen mit unserem noch vorhandenen Bier das nähere Weite zu suchen. Fanden auch nen netten Grünplatz, von wo aus man die Stänker zwar sehen, aber nicht hören konnte. Sehr gut. Früh genug sind wir zurück aufs Gleis und haben damit erstmal allen anderen - die ja ne Stunde am Bahnhof verbracht hatten - dadurch klargemacht, dass sie auf Gleis 2 kommen sollten. Der Zug fuhr, alles war gut, zwischen den Stänkern hat sich eine neue Freundschaft aufgebaut und Gabriel und ich waren auch positiv aufgenommen. Mui Bien.

Dann sind wir gelaufen - es hat zwar ein bisschen geregnet, aber der Weg ist schön und wir hatten Zeit. Zuhause haben wir dann ne Matratze in mein Zimmer geräumt und noch diverse Schlafsäcke, weil Alexej beschlossen hat, dass jetzt Sommer ist und deswegen keine Heizung im Haus mehr funktioniert - aber im Keller is halt kalt..

Von da an verschwimmen die nächsten Tage. Keiner weiss mehr, wann wir wo waren. Wir waren überall: im gesamten Trunkelsberger, nem großen Teil vom Eisenburger Wald, in der Basilika in Ottobeuren und angrenzendem Wald (haben uns in Ottobeuren n dickes Eis geholt). Waren in der LGS und haben im Spielplatz Wasserschlachten ausgefochten, gegen Wasserdämonen gekämpft und haben Yoga im Pavilion gemacht. Waren mit Verena in der Stadt nen ganzen Tag, waren so nochmal in der Stadt, Stadtgeschichte und allgemeine Kultur bewundern, haben im Asia Wok gegessen, sind am Bach langgewandert.. und haben gelabert. Waren sogar bis in Buxach und Buxheim, wo uns eine Katze gefolgt ist, bis zum McDonalds im Gewerbegebiet. Von da aus sind wir dann durch die LGS heim und haben uns noch irgendeinen Film angeschaut.

Bei uns hinten am Biotop
Vom EisenburgerWald ein Blick ins "Tal"
Memminger Kunst
Auf dem Holzweg in der LGS
LGS

Am Freitag dann sind Gabriel und ich ein letztes Mal zusammen in die Stadt gewandert. Von dort aus bin ich nach Kiefersfelden aufgebrochen - Gabriel zurück nach Erlangen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen