Samstag, 27. Oktober 2012

26.10. - 31.10.2012 Erlangen

So, Erlangen hat mich wieder.
Nachdem gestern nach dem Erzieherkurs alle die Jugendherberge Hilchenbach verlassen haben, habe ich mich darum bemüht noch nach Erlangen zu kommen. Das ging so kurzfristig leider nur noch mit der Bahn. Musste 6x umsteigen, war auf Bahnhöfen am ADW und natürlich hatte nahezu jeder Zug Verspätung und ich meinen Sport, da wir zum Teil angekommen sind, wenn der andere Zug schon fahren sollte und ich mit fetter Reisetasche, Rucksack und normaler Tasche durch die Bahnhöfe Deutschlands gesprintet bin.
Zum Glück hatte mir Vanessa (die Freundin von Esau) den awesome Nudelsalat of Awesomeness eingepackt, so hatte ich im Zug richtig geiles Essen und hab mich von der Welt nicht stressen lassen.
Bestes Abendbrot von Welt ;)

Weiterhin war spannend, dass in jedem Zug eine Horde Betrunkener war. In einem Zug hat sich auch direkt ein Kerl zu mir gesetzt, der mir dann knapp 1 h erzählt hat, dass er sich Drogen spritzt (er hat auch überall übel geblutet und hätte m.M.n. genäht werden müssen) und sich eine Packung Tabletten reingezogen hat. Er konnte kaum noch die Augen offenhalten und hat mich über die Probleme mit der Jusiz aufgeklärt, die man hat, wenn man wegen Drogen in der Beschaffungskriminalität versinkt. War super: war gerade dabei für meine Hausarbeit etwas über Meskalin zu lesen.. Natürlich hatte der Typ auch keine Fahrkarte und ich war gottfroh, dass unser Zug zu spät kam und ich dann einfach von ihm wegsprinten konnte.
Man beachte die große glühende Zigarette, welche
gut sichtbar auf den Boden gemalt ist..

In Hanau konnten die sich nicht entscheiden, ob der Zug nu 20 Minuten Verspätung hat. Oder doch nur 5 wie beim zweiten Mal angekündigt, als ich hoch geschaut hab. Voll Verwirrung also nochmal auf die Anzeige und da stand dann 10. Hab mich also dazu entschlossen die zweite Zigarette an dem Tag zu rauchen. Also ab ins gelbe Kästchen, aber was muss ich sehen?

Hab natürlich trotzdem geraucht :)

Ausserdem hat es durchs Dach geregnet. Also Lea angerufen, ob sie mir sagen kann ob ab Fürth noch ein Nachtbus oder so was fährt, weil man ja nicht weiss, wann die Bahn nun ankommt. Spiro hat mich dann im Zug nochmal angerufen (Auftrag von Lea) um mich weiterhin zu informieren, damit ich auch ja - war ja schließlich die absolut letzte Zugverbindung des Tages - noch in Erlangen ankomme.

und Zoom: das Rauchen auf diesem Bahnhof ist
GRUNDSÄTZLICH nicht gestattet!?

Die Bahn hat es allerdings in der Tat geschafft pünktlich zu sein, weshalb ich dann in Fürth über 40 Minuten Aufenthalt hatte. Schön war, dass ein Güterzug
vorbeigefahren ist (halb 1), welcher vorne anstatt seinem Zielort einfach MoinMoin stehen hatte. Voller Faulheit und Müdigkeit (hatte in Hilchenbach nur 13,5 h geschlafen innerhalb von 3 Tagen) habe ich mir dann doch ein Taxi genommen. Dann wollten wir eigentlich noch einen Film anschauen, aber wir sind eingeschlafen...

Jetzt gehts erstmal in die Wanne!
Danach werd ich wohl noch bisschen was für meine Hausarbeit tun und heute abend geh ich mit Gabriel nach Fürth ins Kult, weil da schwarze Nacht is. Muss ich Lea noch belabern, ob ich Klamotten von ihr bekommen kann; so ausgefuchste Sachen hab ich dann doch nicht eingepackt. Naja, wir werden sehen. Bin mal gespannt, was der Tag mir so bringt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen