Sonntag, 2. Dezember 2012

Augsburg 30.11. - 02.12.2012

Freitag Nachmittag bin ich dann erstmal wieder nach Augsburg gefahren. Hab auch tatsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Tante Steffi gefunden; allerdings nicht, ohne Selbige UND Tante Uli anzurufen. Zeitgleich kamen wir an Steffis Haustür an (sie war noch unterwegs gewesen) und nach einem kurzen Zwischenstopp gings auch gleich weiter zum Kinderturnen. Sehr kuhl, was das alles geboten wird. Abends hab ich bei nem Bierchen noch mit Chris (angeheirateter Onkel) gequatscht. Auch sehr kuhl.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gings dann ab zur Uni: allerdings musste ich mich nicht durch die öffentlichen Verkehrsmittel quälen, sondern wurde gefahren - da die Uni in der gleichen Richtung liegt, wie die B17 (die anderen sind nach Kammlach :). Dort war allerdings noch nichts los, also erstmal nen Kaffee geholt.
Mit dem Seminar waren wir dann Mittags auch beim Italiener, 12 Teilnehmer und Referentin, war sehr lustig, aber ich hab meine Lasagne nicht geschafft (zu viel Käse... ich weiss.. es is nie zu viel Käse, aber... ). Einige aus dem Seminar haben mich mit zur Unihaltestelle der Tram mitgenommen und auch gleich geschaut, wie ich dahin komme, wo ich hinwill (freundliches iPhone). Eine Station weitergehfahren und erstmal einkaufen gegangen. Anstatt gleich zur Steffi zu gehen, noch zu Uli - Katze Bagira füttern. Mit der hab ich auch noch ne halbe Stunde geschmust - bis mir leider aufgefallen ist, dass ich wohl seit neuestem gegen Katzen allergisch bin. Schöne Pleite!
Bei Steffi hab ich dann erstmal die Küche in eine Räucherhöle verwandelt, weil im Ofen irgendwas böse angebrannt ist. Dass ich zu viel Marinade auf die Hähnchenschenkel gemacht habe, hat dem ganzen auch nicht gerade einen Abbruch getan. Also duschen, damit die Haare nicht stinken. Was bleibt ist dann nur noch das Bett und Ally McBeal.
Sonntag morgen bin ich dann doch mit der Tram gefahren. Mittags wieder zum Italiener - diesmal hab ich aufgegessen. Nachts hatte es geschneit :)
Auf dem Weg zum Seminar..

Nachdem wir eine Stunde überzogen haben, sind wir alle zufrieden nach Hause. Bei Steffi und Chris angekommen, war ich erstmal verwirrt: Fremde Männer in der Küche. Dann allerdings stellte sich heraus, dass es Freunde und "Onkel" Juan waren - Chris hat schließlich Geburtstag. Also fett essen, den Kindern was vorlesen und danach die Küche aufräumen. Jetzt sitz ich hier wie ein kleiner glgücklicher Klops, werd dann noch duschen gehen und wahrscheinlich mit Ally McBeal in meinen Geburtstag reinfeiern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen