Dienstag, 11. Juni 2013

Memmingen - München -> mit dem Fahrrad!

Nachdem ich Christoph am Donnerstag nicht mehr erreicht habe, habe ich am Freitag den 07.06.2013 bis 8 vor 9 geschlafen, es nochmal vergeblich versucht und dann Papa ne SMS geschrieben. Er hat gleich danach zurückgerufen und erklärt, ich kann losfahren. Also aufstehen, anziehen, essen und vor allem noch packen.

 Packliste
  • Rucksack
  • Trinkflasche
  • Karte
  • Handy und Ladekabel
  • Regenjacke
  • Regenhose
  • 3x Unterwäsche
  • 2x T-Shirt
  • 2x Pulli
  • 3x Socken
  • Messer
  • Flickzeug
  • Sonnenbrille
  • Insektenspray
=> 5,4kg ohne Getränk (Flasche 1/2 l)

Punkt halb 11 war ich fertig und stand draußen - bereit zum losfahren. War gerade dabei meinen I-Pod anzumachen, als ich es sah.. einen Platten. Kurz vor der Resignation und Aufgabe hab ich mir mental in den Arsch getreten und Motivation gefunden - 18 Minuten später war der Reifen geflickt und ich konnte mich zur Tanke aufmachen (dachte ich hab keinen Schlüssel dabei, zum Glück Flickzeug und ne Wassertonne im Garten :). Also auf zur Tanke, weil wir natürlich keine Pumpe hatten, die auf mein Fahrradventil passt. Viertel nach 11 also war ich fertig.. und tatsächlich startbereit.

Also ging es endlich los - sogar wirklich von Memmingen und nicht "nur" von Trunkelsberg.

Strecke MM - M
Die Strecke hat eigentlich 113 km. Eigentlich. Vanessa hat sich natürlich ein paar mal verfahren (google-Karten und Sperrungen tun ihr Übriges), wodurch ich im Groben und Ganzen auf 140 - 150 km Wegstrecke komme. Allerdings haben mir 3 ältere Herren geholfen.
Der erste war zu Fuß und hat mir in Landsberg am Lech den richtigen Weg gewiesen. Der zweite war mit dem Fahrrad unterwegs und blieb extra stehen um mich zu fragen, ob ich meinen Weg finde, aber da hatte ich ihn  auch schon, denn Ort auf der Karte und Ort auf Schild stimmten überein. Der dritte kam mit dem Auto und drehte extra nochmal um. Das war schon bei Gilching. Später kam er sogar im Ort nochmal um mir nochmal den richtigen Weg zu weisen. Sehr nett. Bin zwar dadurch wieder Umwege gefahren, aber das war jetzt auch schon egal.

... auseinandergebautes Fahrrad kurz nach halb 11

... kuhles Patch.. hat gehalten :)




Päuschen oberhalb vom Skyline-Park

kuhles Rathausdach

... dahinter kommt nichts mehr?? (Ortsausgangsschild)

Weg unter Wasser, deshalb ..

.... :)

... das Haus daneben war ein viertel unter Wasser..

Meine Füße waren nass (Hochwasser am Ammersee), ich war "im Arsch"  (140 km Fahrradfahren mit permanentem Gegenwind) und meine Laune seit Landsberg eher im Eimer. Trotzdem kam ich punkt halb 9 in München an - nur um festzustellen, dass Christoph und Papa noch auf ner Baustelle sind und noch mindestens ne Stunde brauchen. Also bin ich da auch noch hingefahren. Nochmal mindestens 20 Minuten. *seufz*

Später sind wir zu Christoph gefahren, waren noch kurz was bei McDonnalds holen und sind dann pennen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen