Montag, 17. Juni 2013

In den Welten der Kelten 13.-14.06.2013

Mittwoch Abend gings dann nach Unterkammlach zu Oma und Opa. Oma hat mich am Zug abgeholt und nachdem ich gegessen hatte, kamen dann auch Opa und Milla. Die Großeltern sind recht bald ins Bett - Milla und ich waren natürlich noch länger wach :)


Am nächsten morgen klingelte um 7:10 Uhr der Wecker - 20 Minuten später waren wir frisch und gutaussehend und fertig bepackt unten. Zum Frühstück gab es Kaba :) Mhm... lecker
Nach dem Frühstück ging es direkt los.

Zuerst ging es zum Blautopf nach Blaubeuren. Sehr schöne Gegend. Sind ein bisschen rumgewandert, haben Fotos gemacht und uns Geschichten über Nixen angehört :)



Der nächste Stopp war das Urzeitmuseum Hauff in Holzmaden. Wahnsinnig interesant und wunderschöne Funde.




Danach sind wir Kaffee trinken gefahren. Opa hat eine Küche hinten im Auto, die super versteckt ist. Milla wollte die unbedingt sehen und ich bin einem Kaffe gegenüber nie abgeneigt, also haben wir uns eine schöne Wiese gesucht und dort Kaffee getrunken und Süßkram in uns reingestopft :) Und wir sind in der Wiese rumgerannt und haben Pflanzen bestimmt.

Milla und ich beim Blumen bestimmen

Opa beim schwäbische Witz vorlesen :)

unser Kaffeeplätzle
Danach haben wir noch einmal eine Zwischenlandung auf einem Feld gemacht, auf dem eine wilde Skulptur stand. Erst beim Lesen der Infotafeln is klar geworden um was es sich handelt: ein Windkraftwerk. Nunja.. sie werden nicht mehr produziert, aber trotzdem interessant.


Weiter gings dann Richtung Esslingen. Dort haben wir uns die sehr schöne Innenstadt und eine Sektkelterei angeschaut und waren Eis essen. Gigantisch: Kaba mit zwei Kugeln weisser Schokolade, in der Stückchen waren, die aber zartschmelzend und nicht fest waren. Yeah..


Marktplatz ins Esslingen


Im Anschluss sind wir auf den Württemberg gefahren. Den Rest zur Grabkapelle der Königin zu Württemberg  sind wir gelaufen und haben wieder nur Quatsch gemacht. Die Kapelle hat im Untergeschoss eine enorme Resonanz. Sowas hab ich glaube ich in dem Ausmaß noch nicht gehört. Sehr kuhl gebaut. Nach einiger sportlicher Betätigung von Milla und mir sind wir dann wieder ins Auto um an unsere letzte Station zu fahren.

Grabkapelle auf dem Württemberg

Die Huldigung des Öhi

Cousinenpower :)

Sportliche Betätigung

In Hemmingen sind wir im Haus einer Bekannten der Familie abgestiegen. Es gab Erdbeeren und dann war klar: die Mädls (Milla und ich) haben noch nie ne Besenwirtschaft gesehen - also müssen wir in eine gehen. Weil die allerdings meist gegen Ende des Sommers auf haben, mussten wir etwas weiter fahren.

In der Besenwirtschaft haben wir gegessen, getrunken, Bilder gemacht, Milla hat Kirschen vom Baum geklaut und wir habens uns allesamt gut gehen lassen.

Blick von der Besenwirtschaft


Milla beim Kirschen klauen :)

Als wir zurück waren fing es langsam an zu stürmen. Milla und ich sind nochmal raus, weil wir bei der Hinfahrt ein kuhles Haus gesehen hatten und wir Angst hatten, dass am nächsten Tag schlechtes Wetter ist und man es dann gar nicht mehr fotographieren kann. Also hin und fotographiert. Als wir zurück waren haben Oma und Maria noch gequatscht, Milla und ich waren duschen und haben dann mit Maria in der Küche noch Hugo getrunken bis ca. halb 1 :)


Aufgabe: In Hemmingen wie Hemmingway hemmungslos saufen :) (Wasser!)

Der nächste Morgen begann ganz chillig. Oma hat uns geweckt, wir haben uns fertig gemacht und gepackt, gefrühstückt und dann gings auch schon los zum Keltengrab. Waren zuerst auf dem wieder aufgeschütteten "Original"Hügel, dann im Museum. Sehr kuhl, sehr interessant (auch wenn mich die Außennachbildung von den Häusern nicht überzeugt hat) und Oma hat uns noch "keltische" Ohrringe gekauft. Milla in Bronce, ich in Silber.

Keltengrabhügel

Oben auf dem Keltenhügel

Der Keltenfürst in Nachbildung


Quatsch am Keltenhügel :)

Spannendes Zitat aus der Keltenzeit (nicht von den Kelten)

schicke Ohrringe  und ein tränendes Auge :)

Dann sind wir wieder zu Maria. Dort gab es Kartoffeln und Spargel und warmen Schinken und Sauce Hollandaise. Und für mich Quark. Und Hugo :)

Nach dem Essen wollte uns Maria noch die beste Eisdiele des ganzen Tals zeigen. Wir sind mit dem Auto hoch - konnten im Sonnenschein nochmal unser schönes Haus fotographieren und sind dann Eis essen gegangen.
kuhles Haus am Tag

Alle Eis und Opa beim begutachten

Mein Eis :) (mit weisser Schoki)

Dann haben wir uns von Maria verabschiedet und sind gen Heimat aufgebrochen. Milla wurde in Ulm am Bahnhof rausgeworfen, sie wollte noch nach Augsburg. Ich war kurz nach 5 zuhause, weil ich eigentlich noch auf die Ehemaligenfeier in der Realschule wollte. Allerdings war Desi krank und ein anderer Kumpel wollte auch nicht hin, weshalb ich nur ganz kurz da war und dann mit meinem Kumpel und dessen Freundin zum Bowlen gegangen bin. War ein sehr netter Abend :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen