Montag, 1. April 2013

3.

Tag 3. - 19.03.2013

Die Mädls in Großbritanien sehen alle gleich aus. Es ist mir schon in Leedds aufgefallen, aber nachdem ich zwei Tage lang in Durham Menschenkunde betrieben habe bin ich mir sicher: die spinnen die Engländer!
Es schneit, es windet, es regnet. Kalt!
Mütze? Noe. Schal? Warum?
Die Mädls haben von legeren Sommerlatschen bis zu Stiefletten alles an. Drüber eine Leggins, oder – bei ganz harten Exemplaren – eine Feinstrumpfhose. Meist kombiniert mit einem Minirock. MEISTENS! Und Jacke, naja.. kann man anziehen, aber n Hoodie tuts meist auch.

Die Cousine und ich sind gegen 10:30Uhr aufgestanden. Dann kurz mit Leon und Marion sozialisiert und losgelaufen zum Bus. 
Ushaw College

Viertel nach 11 fuhr der in die Stadt. Dort sind wir erstmal in nen Charity-Shop rein. Hab mir zwei Pullis für 6 Pfund gekauft. Milla zwei Becher für Con. Dann mussten wir schon hoch zum Schloss – Timothy, ein Student von Milla hatte für um 12 eine exklusive Schlossführung angeboten. Normalerweise darf da keiner rein und wir sind auf den Wegen der Queen gewandelt. Sehr geil. 

Castle College in Durham




Aussicht aus dem zweiten Stock auf die Kathedrale
das hauseigene Museum
Dann runter in die Stadt und erstmal was essen. Fish & Chips war die Devise.

Traditionelles Essen. Es muss Essig auf die Pommes :)

Fürstlich gespeist (ich musste die Hälfte von meinem mitnehmen) und wieder in die Stadt. Dann sind wir runter zum Fluss und haben den Riverside-Footpath genommen. 

Danach erstmal zu Pundland. Für 15 Pfund eingekauft und zur Beruhigung erstmal ins Flat White, nen Kaffee trinken. Dort habe ich mir das Buch City of Durham vorgenommen und als wir fertig waren – mit dem Buch, dem Kaffee und der Welt sind wir zur Busstation gelaufen. 

Weisheiten aus "City of Durham"
... sehr gemütliches Cafe.

Aber vergeblich, denn der Bus kam nicht. Also Alex angerufen, zur Uni hochgelatscht und mit Alex nach Hause gefahren. Es gab Pfannkuchen zu Essen :). Während Alex und Marion im Training waren haben wir die Kinder gehütet (Asterix & Obelix – Mens-erger-je-niet gespielt) und sie dann mit Geschichte ins Bett gebracht.
Später habe ich während einem allgemeinen Hunger-Anfall noch meine Fish & Chips gegessen und dann haben Milla und ich uns noch Miranda angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen