Sonntag, 6. Januar 2013

Schweiz 2.0

Am 1.1. hiess es erstmal - ausschlafen! Nachdem ich mich gegen halb 3 aus dem Bett gequält hab, gefrühstückt und ab auf die Couch um den Kater auszuleben.

Christoph, Becky und ich auf der Couch
2 Filme später musste ich dann doch mal raus. Bin einfach mal ne Stunde durch die Berge gewandert und hab mir das Tal angeschaut, bis es dunkel wurde.

Am nächsten Tag sind wir wieder losgezogen - ca. 3h hiess es. Wir wollten wieder auf den Berg wo die Rodelbahn war, diesmal jedoch hinlaufen. Wir (Peter, Christoph und ich) also mit Schlitten, Papa und Karoline mit Packsack losgezogen. Dummerweise haben wir uns nicht so richtig an Wanderwege gehalten, weshalb es eine .... alternative .. Tour wurde. Allerdings trotzdem sehr geil und am Ende haben wir alle unser Ziel erreicht :)
Vor und...

...nach der Flussdurchquerung
Der Fluss... naja, ok: Bach - Gebirgsbach!
Auf dem Weg >to the top<
... endlich oben :)
und ab gehts!
Der nächste Tag stand im Zeichen absoluten Sports: Schneeschuhtour für Tante Susi, Christoph und mich, Skitour für Papa und Karoline. Morgens um 7 saßen wir im Auto, bereit die 1100 Höhenmeter auf uns zu nehmen. Für mich wars noch ein bisschen früh.. war ziemlich knatschig, bis der Sport begann. Die Tour war der absolute Hammer - auf der Hälfte ungefähr hab ich gedacht ich muss sterben. Das ungewohnte Laufen mit den Schneeschuhen, das Board aufm Rücken und überhaupt nicht geübt in alpinen Dingen wollten mich lahmlegen. Aber keine Chance: ich hab mit mir selbst gegen meinen Schweinehund gekämpft - und gewonnen! Und das Ganze nicht umsonst.. die Abfahrt war der Hammer!




Auf Grund dessen, dass bei der Schneeschuhtour nur eine Abfahrt dabei war, haben Susi, Christoph und ich am nächsten Tag beschlossen nochmal boarden zu fahren. Dieses mal allerdings nach Silleren. Durch glückliche Umstände nur knapp 4 Euro pro Halbtageskarte gezahlt und ab gings. Waren im Snowpark, haben viel geübt und es uns einfach nur gut gehen lassen :) Hat sich absolut gelohnt. Und abends gabs dann Fondue!



Dann war auch schon Samstag und ich hab morgens mit den Kindern (Peter und Becky beide krank - Christoph nen Kater)  unsere Sachen zusammengeräumt - Papa und Karoline haben nochmal ne Skitour gemacht. Und dann gings abends über Memmingen auch schon zurück nach München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen