Freitag, 15. März 2013

Music for goals Konzert in München 10.03.2013

Wie kam es überhaupt dazu?

Ich habe schon seit ca. 2 Monaten jemanden gesucht, der mit mir auf das "Music for goals"-Konzert in München in der Muffathalle geht. Nico war Snowboarden, der kleine Bruder von Karoline hing in Kiefersfelden rum und meine Schwester war unerreichbar. Ausserdem war es Sonntag Abends und deswegen für weiter entfernte Leute eher blöd.

Lustigerweise entschloss sich Gabriel (nachdem er gesehen hatte wer alles kommt: Moop Mama, Roger Reckless & Boshi San, Nneka, Nomfusi und Adriano Prestel) kurzerhand mit nach München und auf das Konzert zu kommen. Geil.
Also Papa angerufen und Schlafplätze klar gemacht. Eigentlich wollte Ga n bisschen was von München sehen, aber mein Vater ist gerade am umziehen und deswegen alles nich so prickelnd und ausserdem wollte Nick noch vorbeikommen.
Also sind wir erst am Sonntag morgen gefahren. Zug ging um 10:19Uhr und um zwei saßen wir mit Bier und Wein versorgt in der Küche meines Vaters. Die waren grad am räumen und sind nach Kiefersfelden gefahren. Tia.. und dann ist mir aufgefallen, dass ich meine Mappe verloren hab.

... begrüßt dich am Marienplatz. Damit MÜSSEN sie nicht leben! :)
Der Tag drohte zu scheitern, nur mit Mühe konnte ich meinen Frust und meine Wut unterdrücken. Wir sind dann doch mit allem Alkohol den wir hatten bepackt in die Stadt: erstmal zum Bahnhof - Fundbüro. Die hatten noch nichts, aber er hat mir die Nummern von Nürnberg und Ingolstadt gegeben. Dann haben wir nachgeschaut, ob der Zug nochmal nach München kommt, damit wir nochmal selbst durchgehen können. Aber wir haben uns verschaut und nach nem anderen Zug geguckt.
Tief deprimiert bin ich mit Gabriel mal Richtung Muffathalle. Man kann ja mal schauen war die Devise. Wir sind dann auf der Museumsinsel rumgegammelt und nachdem die Hälfte unseres Vorrates weg war, sind wir 20 vor 7 zur Muffathalle.

Touristenfoto auf der Museumsinsel :)
Ga performed vor der Muffathalle :)
 Dort neue Karten gekauft (die billiger waren als im VVK o.O) und nochmal durch die Gegend gezogen. Das Konzert sollte schließlich erst um 8 anfangen und wir hatte noch nichts gegessen. Also am Wasser langspatziert und dann einen McDonalds aufgesucht.


Touristenfoto Gabriel .. und ..
Touristenfoto Nessie :)
Dort kuhlerweise per Automat bestellt und gezahlt - man musste es nur noch am anderen Schalter abholen :)
Drinnen gegessen und dann wieder zur Muffathalle.

Das Konzert war der absolute Megahammer. Jeder hat für sich gesungen, alle zusammen, jeder seine Hits und am Ende als Nneka sich auch noch dazu herabgelassen hat mit den anderen zu singen wars der absolute Überhammer. Zu dem Zeitpunkt standen wir in der dritten Reihe, konnten Tanzen und ich hatte keinen Akku mehr :)
Nomfusi und Prestel mit Band von Nneka
Moop Mama, Roger Reckless, Prestel und Nomfusi (v.l.)
Kleine Frau, große Stimme: Nomfusi
Nneka mit Moop Mama Bläsern
- Nneka -












.. beste Stimme des Abends!
 Dann (halb 1? ) sind wir zurück.

Am nächsten Morgen, als Papa mich geweckt hat, war Gabriel noch da. Komisch, eigentlich ging sein Zug irgendwas vor 6 Uhr. Er hatte verpennt. Und war verkatert :)

Schlafplatz in halb abgebauter Küche :)
Papa war noch Frühstück kaufen, während wir unseren Schlafplatz wieder zusammengeräumt haben. Dann war auch schon Stress angesagt - ich musste schließlich zum arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen