Samstag, 2. Februar 2013

Sargenroth 29.01. - 01.02.2013



Bahn 2.0 


Die neue deutsche Bahn: ab 2013 teurer und nur für SIE noch unzuverlässiger als sonst!


DAS hätte eigentlich meine Fahrt sein sollen. Dummerweise kam es ganz anders...

Di. 29.01.2013


Mit dem Taxi um halb 10 zum Bahnhof, Ticket, Essen und Getränk besorgt und rein in den Zug.
... war ja klar, der Zug hatte in Ulm 5 Minuten Verspätung und der Anschlusszug hat nicht gewartet...

 12:10 Uhr gings weiter Richtung Stuttgart.

In Stuttgart hatte ich dann wundervolle 1 1/2 h Aufenthalt. Was also tun?
Rein in die Stadt und sich die Umgebung anschauen. 20 Minuten bei McDonalds und trotzdem pünktlich  am Zug (15:49). Dummerweise hatte ich jetzt Rückenschmerzen wie sau und die Trine beim Mc hat mir anstatt nen McDouble nen Hamburger eingepackt.. *seufz*

...spannend was so in Stuttgart..
.. angeboten wird!



Schlossplatz - Stuttgart
Kuhles Türmchen :)

Weiter gings dann ab Stuttgart um 14:59 Uhr nach Karlsruhe. Hier gab es erstmals keine Probleme: pünktlich angekommen, pünktlich abgefahren. In Karlsruhe umgestiegen nach Mainz (17:47) - auch wieder alles gut.

In Mainz wollte ich eigentlich nach Bingen fahren (17:51) .... dran stand noch der Zug, welcher um 17:32 Uhr fahren sollte. Bin trotzdem mal eingestiegen. Wir stehen auf unbestimmte Zeit, weil zwischen Ingelheim und Bingen  ein defektes Fahrzeug auf der Strecke stand. Hab mal Flo ne SMS geschrieben, ob ich denn überhaupt von Bingen noch weiterkomme.. er meinte, der letzte Bus nach Simmern sei schon weg. Also bin ich ausgestiegen, hab ne Steckdose gefunden (auf Gleis 3 irgendwo und weil mein Akku leer gegangen is) und hab Flo nochmal angerufen. Naomi weilte nicht mehr in Mainz.. tia.. blöd. Also zum Bahnpersonal. Die meinte, sie könne nichts tun (nach ca 25Minuten warten) und ich muss zur Info. Bei der Info hieß es dann: ich muss alles auf Vorkasse zahlen und erstmal schauen, wie weit ich noch komme. Bin dann also mit Schienenersatzverkehr nach Bingen (19:47), hab im Bus (stehend und eingequetscht) die Nummer von der JH aus meinem Handy rausgeschrieben. Von Bingen sollte eigentlich noch ein Bus nach Koblenz fahren und von Koblenz aus dann einer nach Simmern. Ab da hätte ich mir das Taxi noch leisten können. Der Bus nach Koblenz ging um 20:10 Uhr.... wir waren um halb 9 in Bingen. Sofort an den Augomaten und geschaut: morgens um 6 fährt der Nächste!
Das hieß.. keine Möglichkeit mehr da wegzukommen!

Hab (da mein Akku im Bus wieder vollends leer gegangen ist) ein Mädl angequatscht und von ihrem Handy aus in Sargenroth angerufen. Stefan (der Herbergsvater) war so lieb  und hat mich abgeholt (21:25). Um  21:55 Uhr war ich dann endlich in der JH.

Nochmal zum Vergleich: ich hätte um 17: 18 in Simmern sein sollen und wär dann ne viertel Stunde später da gewesen. Oder: ich hätte 7:03 h fahren sollen, war aber  11: 38h später da.

DANKE BAHN (..die du auch noch das Ticket 2 € teurer gemacht hast).

In Sargenroth hab ich dann noch was gegessen, getrunken und bin dann glücklich ins Bett gefallen :)

Sargenroth

Ich in einer von den Kindern selbstgebauten Hütte!
Die drei Tage in Sargenroth waren ziemlich kuhl. Wir hatten 20 Kinder und es waren nur kuhle Teamer am Start :)
Es hat zum Glück auch kaum geregnet, weshalb wir trotz Matsch und Co. relativ viel draußen waren - Nachtwanderung und Kletteraktion eh :)
Die Kinder kamen aus einer Realschule Plus, welche aus nem sozialen Brennpunkt war.. hat man gemerkt. Die Kinder waren trotzdem kuhl und mit Janina zusammen rock ich glaub ich alle :)

Janina, ich und unsere Klasse :)

Sargenroth im Jannuar
Mein Zimmer - Deluxe wie immer :)

 

Bahn 2.0 (Klappe: 2)

Die Rückfahrt war nicht ganz so spektakulär wie die Hinfahrt, lohnt sich aber doch nahezu detailliert zu beschreiben:

Der Bus nach Oberwesel war mit 1-Klässlern besetzt. Nicht so viele, aber ich musste erstmal in das Hauptgebäude rennen ( 1 1/2 Minuten bis der Bus losfährt) nur um zu erfahren, dass  ich kein Quer-durchs-Land-Ticket bei denen kaufen kann. Also wieder zurückgehetzt, allen Tschüss gesagt und eingestiegen. Eigentlich wollte er 7,90€ von mir haben aber dann meinte er.. ach.. ich schau nicht hin und dann gibst mir 5€. Gesagt getan.. sowas lass ich mir nicht zweimal sagen. Mit Kindergeschrei, vielen Fragen der Kinder und danach einem anregenden Gespräch mit dem Busfahrer über Kindererziehung Früher/Heute kam ich an. Er hat mir erstmal erklärt, wo ich hinmuss und ich war erfolgreich.
In Oberwesel..


Allerdings musste ich am Bahnhof noch 45 Minuten warten. Weil mein Feuer nicht ging, hat mich ein Mädl angequatscht, mit der ich mich dann auch ziemlich gut unterhalten habe. War auch wichtig: war arschkalt und hey.. ihr Zug hatte 20, meiner 8 Minuten Verspätung! Ab da hatte ausnahmslos jeder Zug Verspätung und ich durfte auf jedem Bahnhof rennen wie blöd. Ein Zug hat zum Glück auf uns gewartet, hatte dann aber an anderer Stelle Probleme und kam auch  zu spät.. usw. usf. In Stuttgart hatte ich dann zwar nur noch ne viertel Stunde (statt 43 Minuten), musste mir aber trotzdem dringend was zu Essen kaufen - hatte seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und es war schon 19:15Uhr.
Obwohl alles zu spät und Co war, hab ichs dann trotzdem geschafft um viertel vor 8 in Memmingen zu sein - nur um festzustellen, dass meine Lieblingstelekom (NICHT!) die Telefonzellen am Bahnhof entfernt hatte. Geld für Taxi hatte ich nicht mehr und mein Akku hatte seinen Geist aufgegeben, so dass ich mich nicht abholen lassen konnte.
Also bin ich im strömenden Regen nach Hause gelaufen.. ich glaub halb 9 war ich da!

Dann hab ich mir abends noch sehr entspannt Fantasia 2000 angeschaut und bin pennen gegangen.


1 Kommentar:

  1. acch, diese deutsche Bahn immer, da muss man schon froh sein, wenn im Winter überhaupt ein Zug kommt ^^

    AntwortenLöschen