Sonntag, 29. Oktober 2017

Bodenseepiraten 2017

Direkt im Anschluss ans Arbeiten beim Papa hieß es: Auch im Jahre 2017 habe ich die ehrbare Aufgabe in Lindau die Bodenseepiraten auszubilden.

War wie immer ziemlich kuhl - ich musste mir zwar dieses Jahr Cicci mit Leo von der Surfschule "teilen", aber das hat ganz gut hingehauen und in der letzten Woche haben mich auch noch Lea und Elias besucht. Weil auf der Halde, wo ich sonst immer gewohnt habe, zu viel los war zu der Zeit und sie scheinbar auch dachten, dass ich nur zwei Wochen, anstatt 3 komme, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten zum Wohnen mit Kindern umgesehen und tadaaa.. Ciccis Eltern haben eine kleine Ferienwohnung gehabt, die sie uns netterweise für einen 10er pro Nacht überlassen haben.

Wir haben Lagerfeuer gemacht, Floße gebaut, waren Stand-Up paddeln und Boot fahren - leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt und da das Strandbad Eichwald umgebaut wird, konnten die Kinder nicht rutschen oder in die Becken. Tia, dann mussten wir eben andere Dinge finden, wie Trinkwasseruntersuchungen oder Bodenseewindspiele basteln.


An einem Tag war ein extemer Sturm, der auch im Strandbad einen Baum entwurzelt hat. Naja, jetzt haben Cicci und ich kuhle Bilder und Misteln :)









Als Lea und Elias da waren waren wir auch einen Abend mit Cicci zusammen auf der Lindau-Insel, haben Marmelade gekocht und viel gebadet und gequatscht. War super für die Beiden und für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen