Samstag, 10. Oktober 2015

Inseln der Macht - Illusion Larp 01. - 06.09.2015

Nachdem ich dieses Jahr auf der F.A.T.E erstmalig auf einer Larp Convention (Life Action Roll Play) war, wurde ich direkt für die IdM als Kinder Spielleitung angefragt :) Meine heißgeliebte Cousine und ihre Mitbewohnerin hatten nämlich den Kinderplot geschrieben und brauchten nun noch eine vertrauenswürdige Person, um das durchzuziehen. Man hat ja sonst nichts zu tun und braucht ein paar Herausforderungen, also hab ichs gemacht.

Ich  bin also am Dienstag Abend nach Kaffee und Kuchen und Geschenken bei Elias von Mandy zum Bahnhof gefahren worden und in nen Zug nach München gehüpft. In Wolftratshausen wurde ich dann von einem anderen Spielleiter eingesammelt und nach Königsdorf mitgenommen - ja.. das "Spielfeld" war auf dem Gelände der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf, wo ich auch arbeite. Es war der Hammer..

Am ersten Tag kam ich mit dem Faun aus der Anderswelt - er hatte seine Fee verloren und brauchte die Unterstützung der Kinder.. natürlich haben wir sie bekommen. Die Kinder haben dann nach verschiedenen Aufgaben die Fee gefunden und am nächsten Tag mussten sie ein Versprechen einlösen und für die Uth (Steinvolk der Insel) kochen. Auch das war eine wunderbare Aktion (es gab die von mir, Lea und Elias ausprobierten Pfannkuchen) und am letzten Tag haben wir der Fee geholfen einen neuen Schutzzauber auf ihr Haus zu legen.
ICH WILL ES WIEDER TUN... wie kuhl das einfach war :)

 Kinderspielleitung in pinker Weste.. und ohne :)



mein Buddy Alator :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen