Dienstag, 28. Mai 2013

24. - 26.05.2013 Familientreffen Oberaudorf

In Kiefersfelden angekommen haben wir erstmal groß gegessen. Papa hatte eine Tramperin, die noch in die Schweiz wollte, das aber definitiv nicht mehr geschafft hätte und es hat geregnet wie Sau, eingeladen bei uns zu Essen und zu schlafen. Kuhles Mädl aus Tschechien. Peter wollte unbedingt noch mit mir spatzierengehen und ich bin mit ihm und Christoph und dem Mädl losgezogen. Später kam noch Karoline nach. War ganz kuhl, wenn man da hoch geht, übertritt man die Staatsgrenze Österreich - Deutschland und es steht T und B dran, für Tirol und Bayern. Sehr schön. Oma und Colin waren schon im Bett als wir wiederkamen und wir waren noch ein bisschen auf.

Die Tramperin und Christoph mit Peters Arm nach unserer Tour
Peter und Christoph
Am nächsten Morgen gabs erstmal dick Frühstück und dann bin ich mit Peter und Becky nach Oberaudorf zur Familienfeier gefahren. Katastrophe.. aber wir sind angekommen. Nach gefühlten 1000 Telefonaten, Richtungsänderungen und co. Nach dem Mittagessen sind wir dann alle losgezogen - an den Hechtsee :) War aber eine sehr kuhle Runde mit den ganzen Kindern und co.

Die Cousine und ihr Freund mit dem Baby von der Tante :)

Der Hechtsee in Österreich
Später sind wir wieder zu Mario und haben dort Kaffee und Kuchen gemacht. Superlecker. Dann sind Milla, Stephan und ich losgezogen zum Einkaufen. Vorher mussten wir aber noch mit zum Spielplatz, weil meine Tante den Auftrag hatte von uns Fotos zu machen. Aber wir waren erstmal spielen :)

Abends hat die Frau von meinem Onkel (Mexikanerin, bzw. mittlerweile Deutsche :) dick Mexikanisch aufgekocht. Boa war das lecker. Abends haben wir dann im Kreis der Verwandten gesessen, Bier getrunken, abwegige Theorien aufgestellt, Komplotte für die Zukunft geschlossen. Ich hab dann im Bus von Tante Steffi gepennt.

Deutsch - Mexikanisch - Argentinische Familienfeier
Wilde Theorien - des Nächtens noch  zusammen.. geschrieben!
Am nächsten Morgen gabs Frühstück und dann wollten die einen los, um sich eine Hundeausstellung anzuschauen - Peter, Becky und ich mussten zurück nach Kiefersfelden weil Becky Geburtstag hatte und alle ihr gratulieren wollten, vor allem noch Oma und Colin, bevor sie fuhren.

Sehr kuhl, Becky hat ein Riesentrampolin geschenkt bekommen.. also Peter auch :). Natürlich sind wir erstmal wie die dophen drin rumgesprungen, dann wurden Peter und Becky von Bea abgeholt und ich bin mit Papa, Karoline, Zwerghase Wilma und Christoph nach München gefahren.
Von dort aus bin ich dann mit nem Päärchen nach Memmingen getrampt, heimgelaufen und schlafen geegangen.








17. - 24.05.2013 Memmingen mit Gabriel

Natürlich kam es wieder zu Komplikationen mit der Deutschen Bahn. Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Buchlohe - Mindelheim fuhr ein Schienenersatzverkehr. Blöderweise kam der fünf Minuten später an, als der Zug abfuhr. D.h. wir hatten in Mindelheim eine Stunde Aufenthalt. Die anderen Reisenden wollten einen Krieg mit dem Bahnhofspersonal anzetteln (es flogen Sätze wie: "Da sehen sie mal, nicht das dumme Bahnhofspersonal ist Schuld, sondern Sie scheinen nicht besonders schlau zu sein.") weshalb Gabriel und ich beschlossen mit unserem noch vorhandenen Bier das nähere Weite zu suchen. Fanden auch nen netten Grünplatz, von wo aus man die Stänker zwar sehen, aber nicht hören konnte. Sehr gut. Früh genug sind wir zurück aufs Gleis und haben damit erstmal allen anderen - die ja ne Stunde am Bahnhof verbracht hatten - dadurch klargemacht, dass sie auf Gleis 2 kommen sollten. Der Zug fuhr, alles war gut, zwischen den Stänkern hat sich eine neue Freundschaft aufgebaut und Gabriel und ich waren auch positiv aufgenommen. Mui Bien.

Dann sind wir gelaufen - es hat zwar ein bisschen geregnet, aber der Weg ist schön und wir hatten Zeit. Zuhause haben wir dann ne Matratze in mein Zimmer geräumt und noch diverse Schlafsäcke, weil Alexej beschlossen hat, dass jetzt Sommer ist und deswegen keine Heizung im Haus mehr funktioniert - aber im Keller is halt kalt..

Von da an verschwimmen die nächsten Tage. Keiner weiss mehr, wann wir wo waren. Wir waren überall: im gesamten Trunkelsberger, nem großen Teil vom Eisenburger Wald, in der Basilika in Ottobeuren und angrenzendem Wald (haben uns in Ottobeuren n dickes Eis geholt). Waren in der LGS und haben im Spielplatz Wasserschlachten ausgefochten, gegen Wasserdämonen gekämpft und haben Yoga im Pavilion gemacht. Waren mit Verena in der Stadt nen ganzen Tag, waren so nochmal in der Stadt, Stadtgeschichte und allgemeine Kultur bewundern, haben im Asia Wok gegessen, sind am Bach langgewandert.. und haben gelabert. Waren sogar bis in Buxach und Buxheim, wo uns eine Katze gefolgt ist, bis zum McDonalds im Gewerbegebiet. Von da aus sind wir dann durch die LGS heim und haben uns noch irgendeinen Film angeschaut.

Bei uns hinten am Biotop
Vom EisenburgerWald ein Blick ins "Tal"
Memminger Kunst
Auf dem Holzweg in der LGS
LGS

Am Freitag dann sind Gabriel und ich ein letztes Mal zusammen in die Stadt gewandert. Von dort aus bin ich nach Kiefersfelden aufgebrochen - Gabriel zurück nach Erlangen.







14. - 17.05.2013 BA-Arbeits-Abgabe Erlangen

Am Dienstag den 14. bin ich wieder nach Erlangen gefahren. War irgendwie schon morgens gut drauf und hab Frühsport gemacht. Dann bin ich duschen gegangen und Verenchen hat mir die Haare geglättet. Hat ja sonst nichts zu tun :) Also hab ich mir hohe Schuhe angezogen, mich geschminkt, gepackt und Desi hat mich zum Bahnhof gefahren.
In Erlangen hab ich gleich bei McDonalds nachgefragt, ob mir der Christian mein Gesundheitszeugnis erneuern kann. Hat er direkt getan. Dann weiter zum Gabriel (mit Gabriel, denn der hat mich abgeholt). Der Nick war da und hat mir meine Gliederung auf absolutes Hochniveau angeglichen. Super sache.
Bei Gabriel mit Wein und glatten Haaren

Am Mittwoch war ich die Arbeit anmelden und in der Uni-Verwaltung um einen Schein von der LMU München abzugeben. Dummerweise hatte die Tante von der Info nicht offen, weshalb ich am Donnerstag wiederkommen musste. Bin dann erstmal zu Nobbi und hab dort den ganzen Nachmittag an meiner Arbeit gefeilt.
BA-Anmeldung

Abends hab ich mit Gabriel essen gemacht und wir haben weiter an der Arbeit gefeilt.

Am Donnerstag bin ich dann morgens früh raus, in die Bib, um mir nochmal ne Quelle rauszusuchen und dann in die Univerwaltung. Dort wurde mir bereitwillig Auskunft zu all meinen Fragen zwecks Exmatrikulation und co gegeben und ich bin wieder zu Nobbi - weiterarbeiten.
Nachdem ich eigentlich mit allem fertig war, hab ich Gabriel angerufen und ihn mit einer neuen Aufgabe betraut - der kam dann auch und hat sich ans Werk gemacht. Gedruckt werden konnte die Arbeit eh nicht mehr, also hab ich mich nochmal an Einleitung und Resümee geklemmt. Gegen Neun war die Arbeit fertig und wir sind nach Hause aufgebrochen.

Super Pizza - zur Veranschaulichung noch ohne 3 Packen Käse :)
Am Freitag morgen dann endlich war es soweit: ich hatte die Arbeit nocheinmal komplett durchgesehen und bin in den Copy shop. Die Arbeit wurde dreimal gedruckt, was eine Weile dauerte. Bin vorsichtshalber nochmal in die Uni um zu schauen, ob das Sekretariat wirklich erst um 12 Uhr aufmacht und nochmal in die Bib um meine Mails zu checken. Zum Glück hatte ich das gemacht, denn ich hatte ne Mail von der Uni zwecks Angaben zur Exmatrikulation. Also wieder in den Copyshop, das Blatt ausdrucken, ausfüllen und in der Univerwaltung abgeben. Dann Zwischenstop bei Nobbi eingelegt. Halb 12 hab ich dann meine Arbeit abgeholt und bin in die Uni. Die Sekretärin war vor meinem Dozenten, mit dem ich Termin wegen einer ausstehenden Note hatte, da und ich hab die Arbeit gleich eingereicht. Dann kam der Dozent und nach 10 Minuten hatte ich auch da was ich wollte. Vor Gabriel, also vor 13 Uhr war ich zuhause.

Ga und ich haben noch dick aufgekocht und sind dann nachmittags zum Bahnhof. Weil der allerdings, ka warum, gesperrt war, sind wir wieder zu Nobbi (blöd wenn man halt mitten in der Stadt wohnt :) . Von dort aus sind wir dann ne Stunde später wieder zum Bahnhof - hatten Erfolg und sind nach Memmingen gefahren.



Montag, 27. Mai 2013

MM 10. - 13. Mai

Am Freitag morgen bin ich dann zum Sportarzt gegangen, damit er mir ein Attest ausstelle, mit welchem ich mich dann in Marburg bewerben kann. Super. Ein durchschnittlicher Mensch hat ein Lungenvolumen von 3,8 Litern, ich von 4,5 :). Alles is fresh und ich der gesundeste Mensch, der auf Erden wandelt.

Die Tage danach hab ich mit Bearbeitung meiner BA-Arbeit verbracht.

Sonntag, 12. Mai 2013

Erlangen - BA-Arbeitabgabe... oder nicht!

Hab Lea am Bahnhof getroffen (war voll im Eimer, sie kam praktisch von der Party zurück) und wir sind zusammen in den Bus eingestiegen, von dem mich Gabriel abholen wollte. Dummerweise hatte der Bus auf halber Strecke ne Panne und deshalb mussten wir mit meinem (ca.) 30 kg schweren Gepäck laufen. Ga haben wir dann an der Tanke getroffen, wo wir uns erstmal jeder zwei Radler organisiert haben.
Dann gings nach Hause.
Dort hat Gabriel mir was zu essen gemacht, wir haben bisschen gelabert.. und ich bin eingeschlafen (geegn 9 oder so). Die anderen haben noch Party gemacht, Essen bestellt, gezockt, es kamen Leute vorbei - ich hab nichts gemerkt. Bis am nächsten Morgen um 9.

Montag. Ich hab angefangen Jacquis Verbesserung meiner BA anzuwenden und nachmittags war ich dann mit Gabriel und Lea Eis essen, dann Lea zum Bahnhof bringen und bei McDonalds, mal anfragen, wann der Chef da is.. wegen Geld und Gesundheitszeugnis. Dann sind wir zu Nobbi und von dem noch vor 8 heim, weil wir noch einkaufen mussten. Viel mehr spannendes is nich passiert.

Dienstag. Halb 10 saß ich bei McDonalds, viertel vor 12 hat mich mein Ex-Chef dran genommen, viertel nach 12 war ich 100 € reicher und wieder auf der Straße. Also los in den Copyshop um mich mal schlau  zu machen und die Anmeldung auszudrucken und ab zum Zirfas - Termin um 13 Uhr.
Er kam zu spät (Zugverspätung) und der Termin lief so positiv, wie ich mir das erhofft hatte. Danach erstmal zu Nobbi - News erzählen.
Später wieder mit Ga gekocht und wieder früh schlafen gegangen, weil ich wollt ja morgens raus, um die Arbeit anzumelden.

Mittwoch. Was ich dann vergessen hab. Bin früh aufgestanden, hab meine Arbeit weiter überarbeitet und hab mit Lasslo und Spiro Yoga gemacht (verdammt.. hab ausversehen die Bilder gelöscht - waren aber eh nich so der hammer :), war mit Gabriel einkaufen, haben gekocht... und dann ist es mir eingefallen. Blöd, weil Donnerstag war Feiertag und da musste ich auch nach Hause fahren. Tia.. was soll man machen.

Donnerstag. Bin spät (gegen 11) aufgestanden, Ga und ich haben gekocht, ich hab gepackt und bin um 5 mit dem Zug nach Memmingen gefahren. Akku war leer und ich musste wieder ein Taxi nehmen, aber gegen viertel nach 8 war ich dann endlich zuhause. Noch erzählen, von Ägypten, alles Mitgebrachte zeigen und verteilen und dann gings für mich wieder ins Bett.

Bilder Ägypten

So liebe Feunde, hier sind die Fotos von meinem Ägyptenurlaub. Das hat im letzten Post nich hingehauen, hätt sonst 15 Einzelposts machen müssen.. müsst ihr halt scrollen :) 

Viel Spaß 


Oma und ich im Hotel




... und vor dem Hotel.. na wer findet uns? :)

Hurgada Altstatt

Hurgada - Einheimischenmarkt

Hurgada - Apotheke eines Heilpraktikers

Oma am "Klavier spielen" vorm Hotel :)


Unser "Stückchen" Strand

Unter den Palmen im Hintergrund war immer Yoga

Im Hintergrund zwischen den Gebäuden kann man das Meer sehen :)

Unser Zimmer..

... deluxe!

Oma und ich mittags im Blue Horizon Restaurand

Abends im BHR, Orientalische Show und Fischessen.

Vollmond und Strand :)

waren in der Moschee.. jede Frau musste sowas anziehen

Oma und ich vor der Moschee


.. man hätte nicht in Seitenstraßen gehen sollen

Im Hotel..

MARINA - Neuer Hafen



Sea Scope Fahrt

Yeah.. Doctor Fish :)

erster Abend weg: Simone, Christian (Volleyball "Amateur") und ich :)
Mockta, ich, Simone, Christian, sein Bruder, dessen Freundin

zweiter Abend..

.. Straßenkneipe

Abschlussfotos.. schon etwas brauner.. *gg*


*smile*

In Leipzig hat mich der Frühling begrüßt :)