Sonntag, 25. November 2012

Desi wird 18 - Memmingen 21.11 - 24.11.2012

Endlich is mein großes Schwesterherz 18. Am Mittwoch hat sie in Grönenbach gefeiert, am Donnerstag war sie ewig bei Naomi und am Freitag gabs Party im Garten. Auf jeden Fall war die Hütte viel zu klein, die Musik absolut kuhl und ich um 2 fertig, weshalb ich mich in mein Bett verzogen hab.

Party in der Hütte






Schwestern auf Party :)
Am Samstag hab ich mit Verenchen gechillt.. Ally mc Beal ohne Ende angeschaut und bin dann doch abends noch mit Desi und Naomi auf das Uwe Banton Konzert im Adler in Egelsee gegangen. Ziemlich kuhl. Auch wenn Suluin Sound noch n bisschen das Auflegen üben muss, spielen die Jungs gute und tanzbare Musik. Halb vier allerdings wurden wir rausgeschmissen. Traurig. Naja, war trotzdem ein sehr geiler Abend..


Uwe Banton live und in Farbe

... und Desi mit Uwe Banton :)
Heute regnets, was mich dazu bringen wird, den Tag zuhause zu bleiben und Ally mc Beal zu schauen..

Mittwoch, 21. November 2012

Erfurt 15.11. - 20.11.2012





In Memmingen aufgestanden...











... in München gefrühstückt...












Und in Erfurt dann mein in München verdientes Feierabendbier getrunken :)

Für das Ganze bin ich tatsächlich halb 8 unten an der Autobahnauffahrt (MM-Ost) gewesen, allerdings war in München Stromausfall und deshalb die ganze Stadt so wie die Autobahnen verstopft - 2 1/2 h nach Fahrtantritt war ich da. Netterweise hat Papa mich abgeholt und wir sind böserweise auf dem Roller über den Fahrradweg geheizt - alles andere war unmöglich. Weil die beiden (Papa und Karoline) nicht wie geplant aus München rausgekommen waren, frühstückten sie dann doch noch mal mit mir, fand ich gut. Dann mit Papa noch kurz auf Baustelle, mal eben 5 € verdient, ein paar Bücher, nochmal nen 5er und ein Bierchen abgegriffen und ab in die Mitfahrgelegenheit nach Erfurt.

Benni hatte, da ich mich nicht früh genug gemeldet hatte, bereits eine Pokerrunde einberufen. Leider hat er nicht gewonnen - ich aber trotzdem den Hauptgewinn für mich: das komplette Riesenbett für mich ganz alleine.. yeah.

Der nächste Tag stand im Zeichen des Gammelns, Lea war mittags kurz da, aber Abends ging es dann doch erst zu Freunden von Benni und dann aufs Konrad Küchenmeister Konzert. Allerdings war er nicht ganz so gut wie vor 1 1/2 Jahren in Bamberg - hm.

Am nächsten Tag wäre eigentlich ein Käptn Peng Konzert in Leipzig dran gewesen - leider ausverkauft. Auf grund der hohen Nachfrage wurde zwar noch ein Zusatztermin anberaumt, welcher einen Tag später gewesen wäre, allerdings haben wir dort den ganzen Tag angerufen und niemanden ans Telefon bekommen, nur gesehen, dass es abends wieder ausverkauft war.
Vom Petersberg der Blick auf Erfurt
Traurig und erschüttert habe ich dann eben damit angefangen, was ich immer tu, wenn ich mit Benni abhäng: ich hab ihn vollgelabert :)
Durch die Kommunikation, welche unter anderem auch auf dem geschlossenen Weihnachtsmarkt und irgendeiner Karibik-Kneipe, sowie einem baufälligen Hochhaus stattfanden, war groß - so groß, dass ich die Traurigkeit wegen des versäumten Konzerts überwinden konnte.
Montag wurde wieder fett gekocht und Filme geschaut. Irgendwann später sind Benni und ich noch zu Paule ins Tarantula gegangen, waren da allerdings auch nicht länger als 2 h.
Dienstag: ausschlafen, Ally McBeal und über München wieder nach Trunkelsberg.

Augsburg 09.11. - 13.11.2012

Nach erfolgreicher Woche in Torgau bestieg ich den Zug und fuhr in nur 6 1/2 h und für 42 € nach Augsburg um dort mein Seminar zum Stimmtraining zu absolvieren. Dummerweise habe ich erst kurz bevor ich ins Bett gegangen bin in meine E-mails geschaut - mit dem Ergebnis: Kurs fällt aus. Also hatte ich Zeit das Wochenende mit meinen Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins zu verbringen. Mit Tante Uli und den Jungs also ein wenig die Umgebung ausgecheckt.
Lech in Augsburg

Kuhsee
Der Kuhsee in Augsburg















Yeah.. Spielplatz für die Kleinen
Oder doch lieber auf Mama rumhängen und schmusen




Die Familie hat auch neuen Zuwachs bekommen, seit ich das letzte Mal dort war: 
 
 Katzendame Bagira





 Dann zu der anderen Tante und dort Abendessen. Meine neueste Cousine (4 Wochen) steht irgendwie drauf permanent rumgetragen zu werden, weshalb mich meine Tante Steffi instant dazu abbestellt hat, damit sie mal zu was anderem kommt :) Mit Steffi war ich auch mal in der Stadt - heiße Schokolade trinken. Ich glaub ich mag Augsburg.


... eine nette kleine Chocolaterie...
rumgetragen werden.. Yeah..


Mhm.. heiße Schokolade
Wie man sieht, kam ich von kleinen Kindern erstmal nicht los. Waren aber auf jeden Fall 3 1/2 sehr kuhle Tage, hat mich mega gefreut, alle mal wiederzusehen und auch Zeit mit ihnen verbringen zu können. Auf Grund mangelnder Mitfahrgelegenheit hat mich am Dienstag dann Oma Christina mit nach Hause genommen, bzw. nach Memmingen gebracht.

Der Kindergarten von Bruno, Luti und Alma :)
In Memmingen hab ich dann einen unglaublichen Tag mit waschen und schlafen verbracht und bin danach nach Erfurt.

Torgau 05.11. - 09.11.2012

Mandy wohnt nicht mehr direkt in Torgau sondern in einem Kaff ausserhalb. Sehr schön dort.
Wir haben eigentlich hauptsächlich die Tage damit verbracht mit den Kindern zu spielen, einkaufen zu gehen und die Nächte damit zu quatschen. War auch mal wieder schwer wichtig nach 2 1/2 Jahren Abstinenz voneinander :)
Von Torgau aus aufs Land.. ewige Weiten
Die kleine Familie Kuhn hat auch noch Zuwachs bekommen, seit ich das letzte mal da war: Rotweilerhündin Leika :) Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich habe noch nie einen so familiengeeigneten ehemaligen Zwingerhund gesehen .. hammer


Lea, ich und Elias im Selbstportrait :)
Je nach Wetter waren wir natürlich auch mit den Kindern unterwegs. In Torgau bei Traumwetter, beim Shoppen, als es schon nicht mehr ganz so schön war. Aber die letzten Herbstsonnenstrahlen im Park mussten mitgenommen werden :)


Yeah.. Blätter die fliegen :)

"Los Elias, wir werfen mit Blättern" - "Hä?"

Torgau im Herbst - mit Kindern in der Ferne :)



Lea als große zukünftige Fotographin :)

Irgendwann bei einer so schwierigen Shopping-Tour muss man auch was essen gehen: Mandy wollte zum Bäcker, ich nen fetten Döner - also rein da und die Kinder unglaublich verschmiert glücklich gemacht :)






Nach fertigem Essen und noch einem gesehenen Eichhörnchen mitten in der Stadt war Olaf so nett uns alle wieder abzuholen. Im Auto dann waren die beiden schon ziemlich müde.. also muss Tante Nessie bespaßen..

 

Familienfoto :)

Dienstag, 20. November 2012

Leipzig - 05.11.2012

..bei Oma vorm Haus..
Der Rücksendezettel kam nicht wie versprochen nach Leipzig, sondern wurde an Mama geschickt und so weiter und so fort, bis Oma dann den Rücksendezettel hatte und den Laptop wegschicken konnte, war ich schon fast wieder in Memmingen.

Naja, jetzt hab ich meinen Laptop wieder und kann erzählen, was bisher geschah:

Wenn ich mit meinen Schwestern in Leipzig bin, dann endet das eigentlich immer gleich: Shopping-Tour! Diesmal allerdings wurde ich gebrieved und erhielt einen "neuen Style".
Im alten Style beim DDR-Laden

Desi hat zwar keinen Fisch bekommen, weil alle Kinder das Teil okkupiert hatten, aber Fun wars trotzdem!
... ohne Worte..

Desi musste zwischenzeitlich mal kurz abschalten..
Cupcakes.. yeah!
Wir waren auch in der Tat richtig fett Chinesisch Essen mit Oma, Onkels, Cousinen und Tanten und überhaupt :) War sehr kuhl.




Danach sind wir mit Onkel Cebo und - keiner wird es glauben - Mutter - auf ein Ska-Festival gegangen.. natürlich nicht ohne mein 15jähriges Schwesterherz mit reinzuschleppen, was eigentlich erst hätte mit 18 reingedurft :) sehr schick.





Ziemlich beschickert nach Hause (Mama hat anscheinend 6 Bier bei mir gezählt - beim Gin dachte sie wohl es is Wasser und die Kurzen hat se nich mitbekommen :) und erstmal ausgeschlafen. Die anderen sind dann nach Hause gefahren - ich zu Oma Engelsdorf.
- Allerdings nicht, ohne Omas Katze in ihrem "Bett" zu fotographieren.


Out of Space - Toilette auf dem Bayrischen Platz in Leipzig

In Engelsdorf habe ich mit Oma, Colin und Omas bester Freundin noch nen superschönen Tag verbracht und bin dann am nächsten Tag zu Mandy nach Torgau aufgebrochen.