In Memmingen aufgestanden...
... in München gefrühstückt...
Und in Erfurt dann mein in München verdientes Feierabendbier getrunken :)
Für das Ganze bin ich tatsächlich halb 8 unten an der Autobahnauffahrt (MM-Ost) gewesen, allerdings war in München Stromausfall und deshalb die ganze Stadt so wie die Autobahnen verstopft - 2 1/2 h nach Fahrtantritt war ich da. Netterweise hat Papa mich abgeholt und wir sind böserweise auf dem Roller über den Fahrradweg geheizt - alles andere war unmöglich. Weil die beiden (Papa und Karoline) nicht wie geplant aus München rausgekommen waren, frühstückten sie dann doch noch mal mit mir, fand ich gut. Dann mit Papa noch kurz auf Baustelle, mal eben 5 € verdient, ein paar Bücher, nochmal nen 5er und ein Bierchen abgegriffen und ab in die Mitfahrgelegenheit nach Erfurt.
Benni hatte, da ich mich nicht früh genug gemeldet hatte, bereits eine Pokerrunde einberufen. Leider hat er nicht gewonnen - ich aber trotzdem den Hauptgewinn für mich: das komplette Riesenbett für mich ganz alleine.. yeah.
Der nächste Tag stand im Zeichen des Gammelns, Lea war mittags kurz da, aber Abends ging es dann doch erst zu Freunden von Benni und dann aufs Konrad Küchenmeister Konzert. Allerdings war er nicht ganz so gut wie vor 1 1/2 Jahren in Bamberg - hm.
Am nächsten Tag wäre eigentlich ein Käptn Peng Konzert in Leipzig dran gewesen - leider ausverkauft. Auf grund der hohen Nachfrage wurde zwar noch ein Zusatztermin anberaumt, welcher einen Tag später gewesen wäre, allerdings haben wir dort den ganzen Tag angerufen und niemanden ans Telefon bekommen, nur gesehen, dass es abends wieder ausverkauft war.
|
Vom Petersberg der Blick auf Erfurt |
Traurig und erschüttert habe ich dann eben damit angefangen, was ich immer tu, wenn ich mit Benni abhäng: ich hab ihn vollgelabert :)
Durch die Kommunikation, welche unter anderem auch auf dem geschlossenen Weihnachtsmarkt und irgendeiner Karibik-Kneipe, sowie einem baufälligen Hochhaus stattfanden, war groß - so groß, dass ich die Traurigkeit wegen des versäumten Konzerts überwinden konnte.
Montag wurde wieder fett gekocht und Filme geschaut. Irgendwann später sind Benni und ich noch zu Paule ins Tarantula gegangen, waren da allerdings auch nicht länger als 2 h.
Dienstag: ausschlafen, Ally McBeal und über München wieder nach Trunkelsberg.